Tipps und Tricks für Social Media
So vermarkten Aussteller ihre Messeteilnahme auf Social Media und tragen gleichzeitig zu einer noch erfolgreicheren HOLZ-HANDWERK 2022 bei.
LinkedIn, Xing und Facebook – so geht’s!
1. Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen HOLZ-HANDWERK-Kanälen auf LinkedIn und Facebook. So verpassen Sie keine News!
2. Teilen bzw. retweeten Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.
3. Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma!
Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!
4. Wann immer Sie etwas zur HOLZ-HANDWERK posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur HOLZ-HANDWERK kommunizieren und wir können darauf reagieren.
5. Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag in der Schreibweise #holzhandwerk
6. Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)
7. Gern können Sie unser (analoges) Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.
8. Noch ein Tipp: Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Aussteller-Eintrag auf unserer Website.
Inhaltsideen für Ihre Posts:
Im Vorlauf zur HOLZ-HANDWERK:
- Save-the-Date-Post zur HOLZ-HANDWERK 2022
- Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein
- Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
- Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden Terminvereinbarung vor Ort + online
- Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der HOLZ-HANDWERK 2022 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
- Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.
Kurz vor Messebeginn:
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...)
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau,...
Während der Laufzeit:
- Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit
Nach der Messe:
- Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind.
- Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der HOLZ-HANDWERK.
- Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...
Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil
Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil in unserer Aussteller- & Produktdatenbank in Ihren Social-Media-Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.
Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!